Deutschlands größter Online-Broker Comdirect (Börse Frankfurt: COM) steht vor einer entscheidenden Änderung seines Busniess-Modells. Die bislang nur im Netz vertretende Bank wolle nun mobile Berater einsetzen, um eine breite Palette von Finanzprodukten zu verkaufen, sagte Comdirect-Vorstand Bernt Weber der „Financial Times Deutschland“.
„Bis Ende des Jahres hoffen wir, entsprechende Verträge mit Kooperationspartnern abzuschließen“, so der Comdirect-Chef. Langfristig will das Unternehmen mit bis zu 1000 Beratern zusammenarbeiten.
Der Online-Broker leidet wie viele andere der Branche unter dem Ende der Börseneuphorie. Nur mit dem Brokerage-Geschäftszweig können derzeit kaum noch neue Kunden gewonnen werden. Daher setzt das Unternehmen der Zeitung zufolge nun auf die „zweite Welle der Internet-Investoren“, die zusätzlich persönliche Beratung wünschten. Konkurrenten wie die Advance Bank oder die Direkt Anlage Bank bieten dies seit einiger Zeit bereits an.
ZDNet dokumentiert im Finance-Channel mit der Bankenampel die Erreichbarkeit der Direktbanken im Netz.
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