Motorola (Börse Frankfurt: MTL) hat die Markteinführung des Einsteigerhandys Talkabout 191 für Oktober angekündigt. Das auf der CeBIT 2001 vorgestellte Telefon ist 4,0 mal 10,6 mal 1,5 Zentimeter groß, wiegt 99 Gramm und wird im Grau-, Silber- oder Hellblau-Look verfügbar sein. Die Standby-Zeit liegt bei 120 Stunden und die Dauergesprächszeit bei 300 Minuten.
Zur Ausstattung gehört WAP (Wireless Applikation Protocol, Version 1.1), Sprachaktivierung und Vibrationsalarm, animierte Bildschirmschoner, Wecker sowie diverse Klingeltöne und Spiele. Diese sollen ohne PC über den WAP-Browser aus dem Internet herunter geladen oder per SMS abgerufen werden können. Bis zu fünf Melodien kann der Anwender selbst komponieren und abspeichern. Das Einsteigergerät soll zum Preis von 459 Mark in den Handel kommen.
Das Talkabout 191 bietet auf dem 98 x 64 Pixel kleinen Display auch eine SMS-Chat-Funktion. Diese ermöglicht SMS-basiertes chatten mit Freunden und speichert dabei die Historie jeder Session. Die Chat-Funktion ist kompatibel mit den Geräten anderer Hersteller.
Der Hersteller hat die Funktion „Akkusparbetrieb“ beim Talkabout 191 erweitert. Jetzt kann der Nutzer zusätzlich feste Zeiten bestimmen, an denen sich das Handy automatisch ein- und ausschaltet.
Kontakt:
Motorola Deutschland, Tel.: 06128/700 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.