Motorola bringt Einsteiger-Handy für 459 Mark

Motorola (Börse Frankfurt: MTL) hat die Markteinführung des Einsteigerhandys Talkabout 191 für Oktober angekündigt. Das auf der CeBIT 2001 vorgestellte Telefon ist 4,0 mal 10,6 mal 1,5 Zentimeter groß, wiegt 99 Gramm und wird im Grau-, Silber- oder Hellblau-Look verfügbar sein. Die Standby-Zeit liegt bei 120 Stunden und die Dauergesprächszeit bei 300 Minuten.

Zur Ausstattung gehört WAP (Wireless Applikation Protocol, Version 1.1), Sprachaktivierung und Vibrationsalarm, animierte Bildschirmschoner, Wecker sowie diverse Klingeltöne und Spiele. Diese sollen ohne PC über den WAP-Browser aus dem Internet herunter geladen oder per SMS abgerufen werden können. Bis zu fünf Melodien kann der Anwender selbst komponieren und abspeichern. Das Einsteigergerät soll zum Preis von 459 Mark in den Handel kommen.

Das Talkabout 191 bietet auf dem 98 x 64 Pixel kleinen Display auch eine SMS-Chat-Funktion. Diese ermöglicht SMS-basiertes chatten mit Freunden und speichert dabei die Historie jeder Session. Die Chat-Funktion ist kompatibel mit den Geräten anderer Hersteller.

Der Hersteller hat die Funktion „Akkusparbetrieb“ beim Talkabout 191 erweitert. Jetzt kann der Nutzer zusätzlich feste Zeiten bestimmen, an denen sich das Handy automatisch ein- und ausschaltet.

Kontakt:
Motorola Deutschland, Tel.: 06128/700 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

52 Minuten ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

2 Stunden ago

Automatic SEO macht SEO günstiger und besser: Was steckt dahinter?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…

3 Stunden ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

19 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago