Categories: Unternehmen

Memory Stick-Allianz zwischen Sony und Sandisk

Der Elektronikkonzern Sony (Börse Frankfurt: SON1) und der US-Speicherhersteller Sandisk wollen in Sachen Memory Stick in Zukunft zusammenarbeiten. Dem Kooperationsvertrag zufolge darf Sandisk dann unter eigenem Brand Memory Sticks verkaufen und so seine Produktpalette erweitern.

Als Gegenleistung erhält Sony die NAND-Flashspeicher-Halbleiter von Sandisk. Der japanische Konzern verspricht sich von der Allianz eine verstärkte Marktdurchdringung für sein Speicher-Format. Beide Unternehmen wollen auch an der nächsten Speicher-Generation dieses Formats zusammenarbeiten. Die kommende Memory Stick-Generation soll höhere Geschwindigkeiten und Kapazitäten von mehreren GByte bieten.

Erst Anfang vergangenen Monats meldete Sony auch eine Allianz mit Samsung Electronics in Sachen Memory Stick. Samsung erklärte sich demnach bereit den Memory Stick verstärkt in seinen Consumer-Geräten wie digitale Audio-Produkte und Camcorder, DVDs, Handys und dergleichen einzusetzen. Auch Samsung will sein Wissen über den Memory Stick mit Sony teilen und zusammen neue kompatible Produkte entwickeln.

Kontakt:
Sony, Tel.: 0221/252586 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

13 Minuten ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

55 Minuten ago

Automatic SEO macht SEO günstiger und besser: Was steckt dahinter?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…

3 Stunden ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

18 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago