Ein weiteres Derivat des unter der Bezeichnung „Code Red“ bekannten Virus mit dem Namen „Code Blue“ hat in den vergangenen Stunden Systeme in China befallen. Verschiedene Hersteller von Antiviren-Programmen haben nun eine Warnung auch für Europa und die USA ausgegeben.
Das Computer Virus Treatment Center in Tianjin, China, erklärte nur, dass Code Blue weitgehend mit Code Red identisch ist. Man habe noch keine Erkenntnisse darüber, wie weit sich der neue Virus bereits verbreitet habe. Code Red hat bislang einen Schaden von 2,6 Milliarden Dollar verursacht (ZDNet berichtete).
Den diesjährigen weltweiten Gesamtschaden (bis August) durch Viren und Würmern schätzt das US-Marktforschungsunternehmen Computer Economics auf 10,7 Milliarden Dollar. Im vergangenen Jahr richteten diese Programme einen ökonomischen Schaden von etwa 17,1 Milliarden Dollar an.
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…