Freenet.de startet Single-Börse mit Videos

Das Internet ist für Singles eine wahre Fundgrube: Immer mehr Single-Börsen buhlen um die suchende Klientel. Freenet.de (Börse Frankfurt: FRN), das Internet-Portal aus dem Hause Mobilcom (Börse Frankfurt: MOB), geht jetzt einen Schritt weiter und bietet zu den Profilen auch gleich ein Video an. In dem Film bekommen Interessenten den Traumpartner „in action“ zu sehen.

In der Single-Community stehen zum Start 20 Videos von Männern und Frauen zwischen 20 und 38 Jahren zum Abruf bereit. Wer neu aufgenommen werden möchte, schickt sein selbst aufgenommenes Video per E-Mail an die Freenet.de-Redaktion oder bewirbt sich um ein Casting. Nach einer Auswahl durch die Redaktion dürfen die Singles dann auf eigene Kosten nach Hamburg reisen und vor der Linse eine kurze Vorstellung abgeben. „Das Casting ist natürlich kostenlos und auch das Einstellen der Videos“, so André Elbien von der Freenet-Pressestelle gegenüber ZDNet.

Die ersten Videos, die es auf Wunsch für hohe und niedrige Bandbreiten zum Abruf gibt, enttäuschen jedoch: Mehr als ein: „Mein Name ist … und meine Hobbys sind …“ ging den wenigsten Teilnehmern über die Lippen. Außerdem sind die Videos in der dunklen Umgebung einer After-Work-Party aufgenommen worden, so dass die Kandidaten nicht immer gut zu erkennen sind.

Kontakt:
Freenet, Tel.: 01805/019290 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

3 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago