Verwirrung im Chip-Markt. Während einige IDC-Analysten die Situation am PC-Markt für dieses und nächstes Jahr schlechter als bisher angenommen beurteilen (ZDNet berichtete), prophezeihen die Experten des Technologiemarktforschungsinstituts Semico Research ein 23-prozentiges Wachstum im Halbleitermarkt.
Den Worten von Semico Research zufolge, wird der weltweite Markt für Halbleiter im kommenden Jahr 193 Milliarden Dollar erreichen und damit 23 Prozent größer sein als in diesem Jahr. Nach einem schwachen ersten Quartal Anfang 2002 werde der Markt konsequent die folgenden drei Quartale wachsen, glaubt Semico President Jim Feldhan.
Der Markt der Chip-Industrie werde bis über 2004 ansteigen und 302 Milliarden Dollar erreichen, bevor es 2005 zu einem weiteren zyklischen Einsacken desselben komme, so Feldhan. Jedoch auch Semico wartet auf den entscheidenden Schlüssel, um die Ausgabenlust der Endverbraucher für High-tech Produkte wieder zu steigern. Feldhan meinte, dass Steuerreduzierungen der US-Regierung in diesem Bereich einiges bewirken könnten.
Kontakt:
Dell, Tel.: 06103/9710 (günstigsten Tarif anzeigen)
Hewlett-Packard, Tel.: 07031/140 (günstigsten Tarif anzeigen)
Compaq, Tel.: 089/99330 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.