Verwirrung im Chip-Markt. Während einige IDC-Analysten die Situation am PC-Markt für dieses und nächstes Jahr schlechter als bisher angenommen beurteilen (ZDNet berichtete), prophezeihen die Experten des Technologiemarktforschungsinstituts Semico Research ein 23-prozentiges Wachstum im Halbleitermarkt.
Den Worten von Semico Research zufolge, wird der weltweite Markt für Halbleiter im kommenden Jahr 193 Milliarden Dollar erreichen und damit 23 Prozent größer sein als in diesem Jahr. Nach einem schwachen ersten Quartal Anfang 2002 werde der Markt konsequent die folgenden drei Quartale wachsen, glaubt Semico President Jim Feldhan.
Der Markt der Chip-Industrie werde bis über 2004 ansteigen und 302 Milliarden Dollar erreichen, bevor es 2005 zu einem weiteren zyklischen Einsacken desselben komme, so Feldhan. Jedoch auch Semico wartet auf den entscheidenden Schlüssel, um die Ausgabenlust der Endverbraucher für High-tech Produkte wieder zu steigern. Feldhan meinte, dass Steuerreduzierungen der US-Regierung in diesem Bereich einiges bewirken könnten.
Kontakt:
Dell, Tel.: 06103/9710 (günstigsten Tarif anzeigen)
Hewlett-Packard, Tel.: 07031/140 (günstigsten Tarif anzeigen)
Compaq, Tel.: 089/99330 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…