Sony (Börse Frankfurt: SON1) hat neue Fotos und Details zu den Prototypen einer Digicam sowie eines GPS-Moduls für den eigenen PDA Clié veröffentlicht. ZDNet Japan konnte als eine der ersten Sites Fotos des Prototypen zeigen.
Die Digitalkamera trägt laut Sony die Bezeichnung PEGA-MSC1, verfügt über eine drehbare Linse und soll einen CMOS-Bildsensor enthalten, der 100.000 Pixel erkennt.
Das GPS-Modul wird als PEGA-MSG1 bezeichnet und wahrscheinlich bei Markteintritt eine faltbare Antenne besitzen, um möglichst geringe Maße zu haben. Bei den Geräten, die auf den Bildern abgelichtet sind, handelt es sich laut Sony um funktionierende Prototypen. Der Hersteller hat bisher keinen Preis genannt. Klar ist lediglich, dass die Produkte noch in diesem Jahr auf den Markt kommen sollen.
Laut Sony funktionieren weder die Digicam noch das GPS-Modul mit der S-Serie des Cliés, sondern nur mit PDAs der N-Reihe. Weiter setzt der Hersteller für den Einsatz der Peripherie einen Clié mit Palm OS-Version 4.1 voraus. Sony will für N710C-Anwender mit älterem Betriebssystem ein Upgrade heraus bringen.
|
Die Digitalkamera trägt laut Sony die Bezeichnung PEGA-MSC1 und verfügt über eine drehbare Linse. / Foto: Sony |
|
Auch Das GPS-Modul wird PEGA-MSG1 bezeichnet und soll eine faltbare Antenne besitzen, um möglichst geringe Maße zu haben. / Foto: Sony |
Kontakt:
Sony, Tel.: 0180/5252586 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ransomware-Angriff auf die KI-gesteuerte Lieferkettenplattform Blue Yonder hat weitreichende Auswirkungen.
Seit Ende September ist sie also verfügbar: die Apple Watch 10. Auch in Deutschland kann…
ISG sieht engere Vernetzung zwischen Hyperscaler, IT-Partnern und Endkunden. Treiber ist das Zusammenspiel von KI…
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.