„I-Mode kommt zum Jahresende“

Ein Sprecher von E-Plus hat heute gegenüber ZDNet einen Bericht der „Wirtschaftswoche“ dementiert, wonach der neue KPN-Chef Ad Scheepbouwer alle Allianzen und Kooperationen vorläufig gestoppt habe, was einen faktischen Verzicht auf den I-Mode-Dienst zur Folge hätte.

Dem widersprach der E-Plus-Sprecher Markus Gehmeyr, und erklärte, I-Mode würde wie geplant zum Jahresende in Deutschland eingeführt: „Genauer wollen wir uns nicht festlegen, denn sonsten wird uns jeder Tag Verspätung vorgehalten“, erklärte Gehmeyr.

Wer die benötigten Geräte liefern wird, konnte der Sprecher nicht sagen: „Das ist eines der bestgehütesten Geheimnisse des Unternehmens“, so Gehmeyr. „Wir sind gerade dabei, das Angebot auf zig Gleisen parallel anzuschieben. Auch wer die Angebote liefern wird, kann ich noch nicht sagen. Wir sind in sehr weit geschrittenen Verhandlungen.“ Priorität hätten Nachrichten, dann Entertainment-Angebote. Später sollen ortsbezogene Services folgen. „Handys sind momentan eine Massenware, aber mit I-Mode werden die Leute ihre Geräte individueller gestalten können“, so der Sprecher.

Ein wichtiger Pfeiler sei dabei die auch in Japan beliebte E-Mail-Anwendung. Gehmeyr stellte jedoch klar, dass „wir das japanische Angebot nicht eins zu eins übernehmen werden. Eine Karaoke-Funktion macht bei uns wenig Sinn. Aber wir arbeiten auf Services wie das Versenden von animierten farbigen Grafiken und dem Weiterleiten von Klingeltönen hin.“

Kontakt:
E-Plus, Tel.: 0211/4480 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

CopyRhadamantys greift weltweit Unternehmen an

Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.

19 Stunden ago

Facebook Marketplace: EU verhängt Geldbuße von fast 800 Millionen Euro gegen Meta

Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…

22 Stunden ago

Umfrage: Angestellte in Deutschland unterschätzen NIS-2-Richtlinie

Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…

1 Tag ago

Kostenloser Dekryptor für ShrinkLocker

Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.

2 Tagen ago

Malwarebytes warnt vor Betrugsmaschen beim Weihnachtseinkauf

In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…

2 Tagen ago

Bedrohungsindex: Deutliche Zunahme von Infostealern im Oktober

Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.

3 Tagen ago