Siemens (Börse Frankfurt: SIE) bietet ab Oktober sein neues C45-Handy an. Das Gerät soll „im mittleren Preissegment“ angesiedelt sein und ist hauptsächlich für ein jugendliches Zielpublikum bestimmt. Die Presseabteilung von Siemens konnte den Preis auf Nachfrage von ZDNet nicht näher spezifizieren, Endkundenpreise lägen noch nicht vor, hieß es.
Besonderes Merkmal des Telefons sind so genannte Clipit-Cover, bei denen die Vorder- und Rückseite jederzeit ausgetauscht werden kann. Siemens selbst wird acht verschiedene Handy-Schalen anbieten. Partnerunternehmen werden mit weiteren Offerten nachziehen. Die bisher geplanten Plastikhüllen tragen Namen wie Dry Savannah, Hot Magma, Techno Ocean und Fresh Lemon und sollen dem Trend zur Individualisierung Rechnung tragen. Siemens sieht das C45 als modisches Accessoir. Kunden sollen sich auf der C45-Website eine Clipit-Schale nach eigenem Entwurf bestellen können, so der Hersteller.
Eingehenden Anrufern kann eine kleine Grafik zugeordnet werden. Auf der oben genannten Web-Site finden sich für die C45-Nutzer weitere Klingeltöne, Bildschirmschoner und Displaybilder zum Herunterladen. Bei der SMS-Funktion wird es sowohl vorformulierte Texte geben als auch eine SMS-Gruppenfunktion, mit der über einen Knopfdruck eine Botschaft an mehrere Teilnehmer versandt werden kann.
Die Spiele-Entwickler von Battlemail.com haben für das C45 das Game Kung Fu adaptiert, das via SMS auch mit mehreren Teilnehmern gespielt werden kann. Über wap.battlemail.com soll eine Weltrangliste abrufbar sein. Die Standbyzeit gibt Siemens mit bis zu 200 Stunden an, die Gesprächszeit mit maximal 300 Minuten.
Kontakt:
Siemens-Hotline, Tel.: 01805/333226 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ein Viertel der Deutschen wählt Arztpraxen sogar ganz gezielt danach aus, ob sie Internettermine anbieten.
Der Technologiekonzern hat Industrie-PCs angekündigt, die mit Grafikprozessoren von NVIDIA ausgestattet sein werden.
ChatGPT, Google Gemini, MidJourney oder Anthropic Claude: Gut jeder zweite Bundesbürger hat generative KI bereits…
KI gehört schon zu den festen Instrumenten des Marketings. Doch viele Unternehmer setzen die KI…
Ransomware-Angriff auf die KI-gesteuerte Lieferkettenplattform Blue Yonder hat weitreichende Auswirkungen.
Seit Ende September ist sie also verfügbar: die Apple Watch 10. Auch in Deutschland kann…