Categories: Software

Microsoft kündigt Picture It! 2002 an

Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) hat die neue Version von Picture It! Foto- und Druckstudio 2002 vorgestellt. Die größten Veränderungen der ab November verfügbaren Software sind die zahlreichen neuen Cliparts, Projektvorlagen und Spezialeffekte. Außerdem besteht jetzt eine Verlinkung mit dem MSN Foto-Dienst. Dort stehen dem Anwender 30 MByte Festplattenspeicher für sein eigenes Online-Fotoalbum zur Verfügung. Durch die Verlinkung mit MSN Fotos sollen sich die Bilder und Fotos online im Fotoalbum des Benutzers ablegen, verwalten und von dort aus versenden lassen.

Im Vergleich zu den Vorjahren wird es Picture It! laut Microsoft nicht mehr in verschiedenen Versionen geben, sondern nur noch als kombiniertes Foto- und Druckstudio. Den Preis gibt der Hersteller mit 119 Mark an.

Mit der Software kann der Anwender digitale Fotos verändern, nachbearbeiten oder individuell mit 150 Spezialeffekten wie Verfremdungsfiltern gestalten. So lassen sich Bilder zum Beispiel mit Schatten versehen, beliebig drehen oder kippen. Der Anwender kann sein Foto auch in ein Ölgemälde oder eine Bleistiftzeichnung umwandeln und mit einem Rahmen nach Wunsch versehen.

Im Picture It! Foto- und Druckstudio stehen laut dem Hersteller 175.000 Clipart-Bilder und 8000 Projektvorlagen zur Verfügung. Mit dem Desktop Publishing-Programm soll er außerdem eigene Webseiten erstellen können, in die er Animationen und Klangdateien einbinden kann. Die neu gestaltete Benutzeroberfläche soll dabei die Bedienung einfacher und übersichtlicher machen.

Kontakt:
Microsoft, Tel.: 089/31760 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago