Ab sofort verkauft Symantec (Börse Frankfurt: SYM) zwei neue Versionen seiner Toolsammlung Norton Systemworks. Die Software gibt es als 2002 Standard-Version sowie als Systemworks 2002 Professional Edition.
Bei ersterer kostet die Vollversion 89,95 Euro, das Upgrade 59,95 Euro. Die Pro-Version schlägt mit 129,95 Euro zu Buche, für das Update verlangt der Hersteller 79,95 Euro. Die Software ist Windows XP-kompatibel.
In der Standard-Version ist die Komponente Goback 3.0 Personal Edition von Roxio zur Systemwiederherstellung zu Antivirus, Utilities und Cleansweep hinzugekommen. Bei der Pro-Edition ist darüber hinaus Norton Ghost 2002 in der Vollversion zum Klonen von Festplatten sowie Faxwin 10 Basic beigepackt.
Neu bei der Version 2002 von Norton Antivirus ist die Selbstreinigungs-Funktion: Die Software entfernt Viren ohne Eingriff des Anwenders. Zusätzlich eingebaut wurde in Erinnerung an den „I love you“-Wurm eine Skriptblockierungs-Technologie. Ab der 2002er-Variante werden auch ausgehende Mails geprüft.
Kontakt:
Symantec, Tel.: 02102/74530 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.