Ab sofort verkauft Symantec (Börse Frankfurt: SYM) zwei neue Versionen seiner Toolsammlung Norton Systemworks. Die Software gibt es als 2002 Standard-Version sowie als Systemworks 2002 Professional Edition.
Bei ersterer kostet die Vollversion 89,95 Euro, das Upgrade 59,95 Euro. Die Pro-Version schlägt mit 129,95 Euro zu Buche, für das Update verlangt der Hersteller 79,95 Euro. Die Software ist Windows XP-kompatibel.
In der Standard-Version ist die Komponente Goback 3.0 Personal Edition von Roxio zur Systemwiederherstellung zu Antivirus, Utilities und Cleansweep hinzugekommen. Bei der Pro-Edition ist darüber hinaus Norton Ghost 2002 in der Vollversion zum Klonen von Festplatten sowie Faxwin 10 Basic beigepackt.
Neu bei der Version 2002 von Norton Antivirus ist die Selbstreinigungs-Funktion: Die Software entfernt Viren ohne Eingriff des Anwenders. Zusätzlich eingebaut wurde in Erinnerung an den „I love you“-Wurm eine Skriptblockierungs-Technologie. Ab der 2002er-Variante werden auch ausgehende Mails geprüft.
Kontakt:
Symantec, Tel.: 02102/74530 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…