IBM (Börse Frankfurt: IBM) legt bei seinem Messeauftritt während der Systems 2001 (15. bis 19. Oktober) einen Schwerpunkt auf das Thema E-Business: Gezeigt werden in der Halle B3, Stand 259-458 unter anderem E-Infrastruktur-Lösungen, Analyse-Tools für Mittelständler und Thinkpads mit integriertem Security-Chips.
Die Abteilung Global Services präsentiert das Thema E-Business Hosting. Dabei soll die Implementierung von Tivoli-Produkten Teil eines ASP-Szenarios sein. Im Bereich Software wird IBM den Aufbau und die Verwaltung von Data Warehouses und Data Marts zeigen. Weitere Ausstellungs-Themen sollen der Tivoli Intrusion Manager, die auf dem Websphere Voice Server beruhenden Multichannel CRM-Lösungen sowie der Websphere Translation Server sein.
Im Präsentationsbereich der Enterprise Systems Group spielt Linux eine große Rolle, so das Unternehmen. Zudem werden eine 3584-Bandbibliothek sowie die E-Server der Z-, P-, I-, und X-Serie gezeigt. Die Personal Computing Division soll neue Thinkpads vorstellen: So wird das T23 über einen Security-Chip verfügen, der Transaktionen des Laptop-Benutzers im Internet sowie die E-Mail-Kommunikation Hardware-seitig verschlüsselt. Auch neue Desktops, Monitore wie der bis zu 145 Grad vertikal schwenkbare T560 und neue Workgroup-Drucker wie der Infoprint 1000 sollen zu sehen sein. Und nicht zuletzt zeigt IBM noch Automotive-Lösungen, die gemeinsam mit CAA entwickelt wurden. Eine Live-Demonstration in einem Serienauto ist geplant.
Kontakt:
IBM, Tel.: 01803/313233 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…