Die Terroranschläge in den USA haben eine weitere Terminänderung bewirkt: Die Messe Internet World 2001, die ursprünglich vom 1. bis 5. Oktober im Jacob Javits Center in Manhattan stattfinden sollte, ist verlegt worden. Als neuen Termin nannten die Veranstalter 10. bis 13. Dezember.
In einer Stellungnahme erklärte der Chef der organisierenden Firma Penton Media, Thomas Kemp: „Indem wir die Messe verlegen, wollen wir alle nur möglichen Anstrengungen unternehmen, die heldenhaften Freiwilligen zu unterstützen, die das Javits Center jetzt als Operationsbasis benutzen.“
Die Internet World wird nunmehr gleichzeitig mit der Messe Streaming Media stattfinden. Industrieführer nennen diese Terminüberschneidung eine frühe Chance auszuloten, wie sich die IT-Industrie nach den Terroristen-Angriffen weiter entwickeln wird.
ZDNet hat alle Meldungen zu den Terror-Attacken und ihren Folgen für die IT-Branche in einem News-Report zusammengefasst.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.