Die Computec Media AG, Herausgeber verschiedener Spiele-Magazine wie PC Games, hat in einer Ad-Hoc-Meldung bekannt gegeben, dass sie den Axel Springer Verlag verklagt. Grund ist die Praxis der „Computer-Bild Spiele“, welche auf einer dem Heft beiliegenden CD teilweise Vollversionen von PCSpielen mitliefert.
In der Erklärung des Unternehmens heißt es: „Gegenstand ist die nach Auffassung des Unternehmens wettbewerbs- und sittenwidrige Kopplung von Zeitschriften mit kopletten Spielen (…). Das Magazin Computer-Bild Spiele fügt jeder Ausgabe seiner nur 4,80 Mark billigen Zeitschrift vollständige PC-Spiele bei, die im Handel für bis zu 100 Mark angeboten werden.“
Rechtsanwalt Gerhard Barth hat heute am Landgericht München im Auftrag der Computec eine entsprechende Klage eingereicht. „Kunden werden in übertriebener Weise angelockt“, erklärte Barth in einer Stellungnahme. Es gehe nicht mehr um den Kauf des Magazins, sondern um das Verschenken der Vollversion. Bei der Computer-Bild Spiele war zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.
Kontakt:
Computec, Tel.: 0911/2872100 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.