Die Computec Media AG, Herausgeber verschiedener Spiele-Magazine wie PC Games, hat in einer Ad-Hoc-Meldung bekannt gegeben, dass sie den Axel Springer Verlag verklagt. Grund ist die Praxis der „Computer-Bild Spiele“, welche auf einer dem Heft beiliegenden CD teilweise Vollversionen von PCSpielen mitliefert.
In der Erklärung des Unternehmens heißt es: „Gegenstand ist die nach Auffassung des Unternehmens wettbewerbs- und sittenwidrige Kopplung von Zeitschriften mit kopletten Spielen (…). Das Magazin Computer-Bild Spiele fügt jeder Ausgabe seiner nur 4,80 Mark billigen Zeitschrift vollständige PC-Spiele bei, die im Handel für bis zu 100 Mark angeboten werden.“
Rechtsanwalt Gerhard Barth hat heute am Landgericht München im Auftrag der Computec eine entsprechende Klage eingereicht. „Kunden werden in übertriebener Weise angelockt“, erklärte Barth in einer Stellungnahme. Es gehe nicht mehr um den Kauf des Magazins, sondern um das Verschenken der Vollversion. Bei der Computer-Bild Spiele war zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.
Kontakt:
Computec, Tel.: 0911/2872100 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ransomware-Angriff auf die KI-gesteuerte Lieferkettenplattform Blue Yonder hat weitreichende Auswirkungen.
Seit Ende September ist sie also verfügbar: die Apple Watch 10. Auch in Deutschland kann…
ISG sieht engere Vernetzung zwischen Hyperscaler, IT-Partnern und Endkunden. Treiber ist das Zusammenspiel von KI…
Mit dem Tool können Unternehmen KI-Agenten mithilfe synthetisch generierter Daten testen, um präzise Antworten und…
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.