US-Newssites verdoppelten Besucherzahl

Infolge der tragischen Ereignisse vom 11. September hat sich die tägliche Besucheranzahl von amerikanischen Online-News-Sites, die in der 36. Kalenderwoche bei sechs Millionen Besuchern (Unique Visitors) lag, nahezu verdoppelt. Die Kalenderwoche darauf besuchten durchschnittlich 11,7 Millionen Amerikaner pro Tag die Nachrichtenangebote.

Das ergaben amerikanische Paneldaten von Jupiter Media Metrix, die sowohl die Heim- als auch Arbeitsplatz-Nutzung ausweisen. Die Auswertung zeigte zudem, dass die Gesamtnutzung der Kategorie Nachrichten im Internet in der Woche vom 10. bis zum 16. September im Vergleich zur Vorwoche von 19,149 um fast 80 Prozent auf 34,451 Millionen Besucher gestiegen ist. Das kam in erster Linie den Anbietern ABCNews.com, CBS.com, CNN.com, Foxnews.com und Time.com, ebenso wie den britischen Web-Sites BBC.co.uk und Guardian.co.uk zu Gute.

„Bundesweit haben wir gegenüber normalen Tagen eine Erhöhung des Internet-Verkehrs von Deutschland in die USA um den Faktor 40 verzeichnet“, erklärte am Abend des 11. September der Sprecher Stephan Broszio von der Deutschen Telekom (Börse Frankfurt: DTE) gegenüber ZDNet.

Die Website des roten Kreuzes, Redcross.org, wo sich Menschen über Blutspendemöglichkeiten informieren und Geld spenden können, wurde mit durchschnittlich 398.000 Besuchern am Tag erstmalig in den wöchentlichen Daten ausgewiesen.

ZDNet hat alle Meldungen zu den Terror-Attacken und ihren Folgen für die IT-Branche in einem News-Report zusammengefasst.

Kontakt:
Jupiter MMXI, Tel.: 004420/75631606 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago