T-Mobile hat sich nach eigenen Angaben die exklusiven Vermarktungsrechte an der Herr der Ringe-Saga für den deutschen Mobilfunkmarkt gesichert. D1-Kunden sollen innerhalb der nächsten drei Jahre interaktive Spiele und Services auf das Handy erhalten. Zunächst basieren die Dienste nach Angaben von T-Mobile auf SMS.
Die Tochter der Deutschen Telekom (Börse Frankfurt: DTE) will Multiplayer-Spiele, nutzerbezogene Services, Logos und Informationen zum Film bereithalten. „Wir haben einen ähnlichen Service mit Quizz und Hintergrundinformationen bereits zum Film ‚Bridget Jones‘ gestartet“, erklärte ein Sprecher von T-Mobile gegenüber ZDNet. Für den Herrn der Ringe denkt man auch darüber nach, Klingeltöne anzubieten. Der Dienst soll angeblich Ende September starten.
„Vor allem junge Leute zeigen ein starkes Interesse an Entertainment-Diensten per SMS. Dies gilt um so mehr, wenn die Services aktuelle Lifestyle-Themen aufgreifen und diese fantasievoll und kreativ umsetzen“, erklärt Martin Knauer, Leiter Marketing Standardmarkt bei T-Mobile. Der erste der drei Kinofilme wird voraussichtlich am 20. Dezember in die deutschen Kinos kommen.
Kontakt:
T-Mobile, Tel.: 0228/9360 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…