Obwohl Lycos Europe (Börse Frankfurt: LCY) seinen Umsatz während seines Geschäftsjahres von 40,2 Millionen Euro auf 138,9 Millionen Euro steigern konnte, musste das Unternehmen einen Verlust hinnehmen.
Vor Zinsen, Abschreibungen, Amortisation und Steuern blieben unter dem Strich 202,2 Millionen Euro Miese. Im vierten Quartal (April bis Juni) konnte Lycos seine Umsätze auf 40,2 Millionen Euro erhöhen, was nach Unternehmensangaben einer Steigerung von 157 Prozent entspricht. Der Vorsteuerverlust wird für den gleichen Zeitraum mit 39,8 Millionen Euro angegeben.
Bereits am 11. September hatte Lycos Europe bekannt gegeben, man wolle mit Hilfe eines umfangreichen Restrukturierungsprogramms in die Gewinnzone kommen. Dieses umfasst unter anderem die Konzentration auf die Kernkompetenzen wie Suche, Kommunikation, E-Commerce und ausgewählte Inhaltsangebote. Außerdem wolle man die übernommenen Unternehmen besser integrieren, neue Umsatzquellen ausnutzen und das bisherige Modell der Online-Werbung überarbeiten. Bisher hat Lycos Europe 300 Mitarbeiter entlassen (ZDNet berichtete).
Kontakt:
Lycos, Tel.: 05241/800 (günstigsten Tarif anzeigen)
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…