Samsung hat einen 576 MBit RDRAM-Speicherchip vorgestellt. Der Halbleiter wurde im 0,12 Mikronverfahren hergestellt und ist mit 1066 MHz getaktet. Durch diese Entwicklung sollen sich zukünftig RDRAM-Module mit Kapazitäten von über einem GByte fertigen lassen.
Der neue Chip beruht laut Herstellerangaben auf der gleichen Architektur wie die bereits vorgestellten 128 und 256 MBit-Chips. Glaubt man dem Hersteller, so soll die Produktion sehr kosteneffektiv sein. Als Starttermin für die Massenproduktion der neuen RDRAM-Halbleiter gab Samsung das zweite Quartal 2002 an.
Die meisten Speicherchips dieser Art verkauft nach eigenen Angaben Samsung. Der Hersteller besaß im ersten Halbjahr 2001 am Weltmarkt einen Anteil von 60 Prozent. Glaubt man den Prognosen des Unternehmens, so wird 2003 der Markt für RDRAM-Chips 2,5 Milliarden Dollar betragen.
Kontakt: Samsung, Tel.: 01805/121213 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…