Samsung hat einen 576 MBit RDRAM-Speicherchip vorgestellt. Der Halbleiter wurde im 0,12 Mikronverfahren hergestellt und ist mit 1066 MHz getaktet. Durch diese Entwicklung sollen sich zukünftig RDRAM-Module mit Kapazitäten von über einem GByte fertigen lassen.
Der neue Chip beruht laut Herstellerangaben auf der gleichen Architektur wie die bereits vorgestellten 128 und 256 MBit-Chips. Glaubt man dem Hersteller, so soll die Produktion sehr kosteneffektiv sein. Als Starttermin für die Massenproduktion der neuen RDRAM-Halbleiter gab Samsung das zweite Quartal 2002 an.
Die meisten Speicherchips dieser Art verkauft nach eigenen Angaben Samsung. Der Hersteller besaß im ersten Halbjahr 2001 am Weltmarkt einen Anteil von 60 Prozent. Glaubt man den Prognosen des Unternehmens, so wird 2003 der Markt für RDRAM-Chips 2,5 Milliarden Dollar betragen.
Kontakt: Samsung, Tel.: 01805/121213 (günstigsten Tarif anzeigen)
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…