Der taiwanische Grafikkartenhersteller Sparkle will ab Ende Oktober mit Nvidia Titanium Chipsätzen ausgestattete Karten auf den Markt bringen. Die Boards sollen mit den Chipsets Nvidia Geforce2 Ti, Geforce3 Ti 200 und Ti 500 versehen sein.
Laut dem Hersteller handelt es sich dabei um die bis dato schnellsten, mit den meisten Features ausgestatteten GPUs. Die Geforce3-Version wartet demnach mit einer verbesserten nfinite Fx-Engine auf und soll die Anzahl der Spezialeffekte deutlich erweitern: So werden spezielle 3D-Textures volumetrische Effekte ermöglichen und Shadow Buffer für realistischen Echtzeit-Schattenwurf sorgen.
Der Geforce3 Ti 500 verfügt über einen Graphic Core von 256 Bit, 128 Bit Speicherbus, 240 MHz Taktung und 500 MHz DDR Speichertakt bei einer RAM-Größe von 64 MByte.
Die Geforce 2 Ti zielt laut dem Hersteller vor allem Mainstream-User. Der Chipset wartet mit neuen Performance-Levels auf. Zudem ist die Shading Rasterizer Technology von Nvidia integriert.
Die voraussichtlichen Endkunden-Verkaufspreise liegt für die Grafikkarte mit den Geforce2 Ti bei 369 Mark, für die Geforce3 Ti 200 bei 649 Mark und für die 500er-Version bei 949 Mark.
Kontakt:
Leadtek, Tel.: 040/ 25 17 03 (günstigsten Tarif anzeigen)
Elsa, Tel.: 01805/357209 (günstigsten Tarif anzeigen)
ATI Deutschland, Tel.: 089/665150 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.