Categories: Software

Yahoo startet Broadcast-Service

Yahoo (Börse Frankfurt: YHO) hat heute seinen neuen Broadcast-Service angekündigt, der Unternehmen helfen soll mit ihren Kunden, Angestellten und Geschäftspartnern virtuell zu kommunizieren.

„Für die strategische Geschäftskommunikation ist es ein wichtiges Thema, auf einmal mit hunderten oder tausenden von internen oder externen Kontakten sprechen zu können“, erklärte der Chef der Enterprise Service-Abteilung, Jim Fanella. „Yahoos Lösung erlaubt es den Unternehmen, die lebenswichtige Kommunikation aufrecht zu erhalten, die bisher bei groß angelegten Meetings getätigt wurde.“

Dafür gibt es auf einer speziellen Web-Site zwei verschiedene Pakete: Die Virtual Conference und das Executive Communications Center. Ersteres bietet Audio, Video und Info-Slides, die zu Präsentationen zusammengestellt werden sowie einen Browser, in dem auch andere Meetings in der selben Konferenz angezeigt werden. Zudem soll es interaktive Tools wie Umfragen, eine offene Fragestunde (Q&A), Document-Sharing und eine Blitzumfrage bei der Zuhörerschaft geben. Falls nötig wird ein Pay-per-view-Modell angeboten. Yahoo übernimmt auf Wunsch auch das Archivieren und Hosten von Unterlagen.

Beim Executive Communication Center wird laut Yahoo die interne Kommunikation der beteiligten Manager geregelt. Die angeschlossenen Mitarbeiter sollen unverzüglich Nachrichten geliefert bekommen, welche das Unternehmen selbst oder seine Branche betreffen. Auf diese Weise will Yahoo die globale interne Kommunikation einer Firma sicherstellen.

Kontakt:
Yahoo, Tel.: 089/231970 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

CopyRhadamantys greift weltweit Unternehmen an

Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.

9 Stunden ago

Facebook Marketplace: EU verhängt Geldbuße von fast 800 Millionen Euro gegen Meta

Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…

12 Stunden ago

Umfrage: Angestellte in Deutschland unterschätzen NIS-2-Richtlinie

Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…

21 Stunden ago

Kostenloser Dekryptor für ShrinkLocker

Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.

1 Tag ago

Malwarebytes warnt vor Betrugsmaschen beim Weihnachtseinkauf

In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…

1 Tag ago

Bedrohungsindex: Deutliche Zunahme von Infostealern im Oktober

Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.

2 Tagen ago