Im November bringt Sony (Börse Frankfurt: SON1) mit dem D-VM1 seinen ersten DVD Walkman in Japan auf den Markt. Das besondere an diesem portablen DVD-Player ist das abnehmbare 3,5-Zoll TFT-Display. Das 15 mal 3,2 mal 16,7 Zentimeter große Gerät kann der Anwender am Körper tragen, und muss nur noch den Bildschirm in den Händen halten. Wenn das Gerät ab 21. November in Japan im Handel ist, wird es umgerechnet über 2000 Mark kosten.
Der Player selbst bringt samt Akku 571 Gramm auf die Waage. Die wechselbaren Batterien halten laut Sony bei ständiger DVD- oder Video CD-Wiedergabe vier Stunden. Wird der Player nur zur Musikwiedergabe genutzt, soll das Gerät maximal sechs Stunden ohne Ladestrom auskommen.
Das LCD kann laut dem Hersteller eine maximale Auflösung von 200.000 Pixel darstellen und wiegt 165 Gramm. Den Ton kann der Benutzer über den mitgelieferten Kopfhörer hören. Wird der D-VM1 zuhause eingesetzt, soll sich der DVD Walkman auch an einen Fernseher, Stereoanlage oder ein 5.1-Surround-Sound-System anschließen lassen.
Der D-VM1 wird kommerzielle wie auch selbst gebrannte Medien mit den Formaten DVD, DVD-R, DVD-RW, Video CD und Audio CD abspielen können. Nicht wiedergeben kann das Gerät jedoch MP3-Files.
Laut Sony wird das Gerät voraussichtlich im zweiten Quartal 2002 in Europa und den USA auf den Markt kommen. Einen Preis konnte Sony Deutschland auf Anfrage jedoch nicht nennen.
|
Beim 2000 Mark teuren D-VM1 sollen sich Player und LCD trennen lassen (Foto: Sony) |
Kontakt:
Sony, Tel.: 0221/59660 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…