Der taiwanische PC-Peripheriehersteller Aopen hat mit dem CRW2440 einen günstigen 24-fach CD-Brenner angekündigt. Der Writer soll in diesem Monat zum Listenpreis von 329 Mark im Fachhandel erhältlich sein. Das Gerät beschreibt CD-Rohlinge mit bis zu 24-facher Geschwindigkeit. Wiederbeschreibbare Medien (CD-RWs) brennt der CRW2440 mit maximal zehnfacher Geschwindigkeit. Wie sonst auch bei der Konkurrenz erreicht Aopens Produkt beim Lesen von CDs maximal 40-fachen Spin.
Auch die Justspeed-Technologie kommt beim CRW2440 laut dem Hersteller zum Einsatz. Das Verfahren überprüft das zum Brennen eingelegte CD-Medium auf seine Eignung für den Highspeed-Brennprozess. Nach dem Test stellt der Brenner die optimale Brenngeschwindigkeit für das eingelegte Medium ein. Damit ein Buffer Underrun und der damit verbundene Abbruch des Brennvorgangs verhindert wird, ist das Produkt nach Herstellerangaben mit der Sicherheitstechnologie Justlink ausgestattet. Zudem hat Aopen dem Gerät zwei MByte Pufferspeicher spendiert. Dadurch soll der Anwender angeblich in der Lage sein, beim Brennen den Rechner auch für andere Dinge zu nutzen.
In der Retail-Version liegt dem Gerät neben dem Produkt ein 24-fach tauglicher CD-Rohling sowie ein zehnfach-CDRW-Medium und die MP3-Encoding-Software Gamut 2000 bei.
|
Günstig: Der Writer soll in diesem Monat zum Listenpreis von 329 Mark im Fachhandel erhältlich sein (Foto: Aopen) |
Kontakt: Aopen, Tel.: 02102/157777 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…