Auch der Internet-Provider 1&1 bietet nun eine DSL-Flatrate an. Die üblichen Transferraten von 768 KBit/s Down- und 128 KBit/s Upstream schlagen mit 20 Euro pro Monat zu Buche. 1&1 verlangt keine Einrichtungsgebühr, die Mindestvertragslaufzeit beträgt drei Monate. Kunden erhalten zudem 100 MByte für eine eigene Site mit .de-Domain sowie 100 E-Mail-Adressen.
Voraussetzung: ein DSL-Anschluss der Deutschen Telekom (Börse Frankfurt: DTE). Die Vertragsabwicklung von T-DSL erfolgt nach den gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie den Tariflisten der Deutschen Telekom AG. Das einmalige Bereitstellungsentgelt für den T-DSL-Anschluss beträgt 100,86 Mark bei Selbstmontage, die Mindestvertragslaufzeit für T-DSL beträgt 30 Tage.
Das Marktforschungsunternehmen Westlb Panmure hat in der vergangenen Woche eine Studie veröffentlicht, wonach die Telekom 97 Prozent des breitbandigen DSL-Marktes in Deutschland abdeckt. Schlechte Zeiten sagte das Unternehmen der Konkurrenz voraus. So sehe man pro Land eine Überlebenschance für nur zwei alternative DSL-Carrier, heißt es in der Studie. Glaubt man der Untersuchung, sind das in Deutschland am ehesten die Telekommunikationsfirmen Arcor und QSC.
Die DSL-Technik ist zwölfmal schneller als ISDN. Mit dem breitbandigen Web-Zugangsgeschäft wollen die Telefonriesen laut Westlb das rückläufige Festnetzgeschäft in der Sprachtelefonie wettmachen. Bis 2005, so schätzen die Analysten, soll die Mehrheit der Internet-Anschlüsse breitbandig sein. Ihre Umsatz- und Ergebnisbeiträge sollen bis dahin zehn bis 20 Prozent des Festnetzgeschäftes ausmachen.
Kontakt:
1&1, Tel.: 01805/605405 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.