Der Viren- und Sicherheitsspezialist Symantec (Börse Frankfurt: SYM) hat mit dem Produkt Internet Security 2002 ein neues Sicherheitspaket geschnürt. Enthalten sind die erst vor kurzem vorgestellten Produkte Personal Firewall 2002 und Antivirus 2002. Die gesamte Software soll sich in dieser Version mit dem neuen Microsoft-Betriebssystem Windows XP vertragen (ZDNet berichtete). 79,95 Euro (156,37 Mark) verlangt der Hersteller für die Windows-kompatible deutschsprachige Sicherheitsplattform. Das Upgrade kostet 49,95 Euro (97,69 Mark).
Außerdem ist in dem Software-Paket noch Parental Control und Privacy Control enthalten. Bei Parental Control handelt es sich um eine Kindersicherung. Das Programm wartet mit einem neuen Assistenten auf, der die Einrichtung erleichtern soll. Die Software Privacy Control soll dafür sorgen, dass der Anwender Daten, die mit den Instant-Messaging-Programmen von AOL und MSN verschickt werden, vertraulich zum Empfänger übermittelt werden. Andere ICQ-Clients sind jedoch mit der Software nicht kompatibel.
Kontakt:
Symantec, Tel.: 02102/74530 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.