Die Computer Systems Group (CSG) des PC-Herstellers Toshiba hat Notebooks der Tecra 9000-Serie mit dem erst gestern angekündigten Intel Pentium III-M 1,2 GHz Prozessor vorgestellt. Das erste Gerät mit der neuen Intel-CPU soll Ende Oktober für 3329 Dollar auf dem US-Markt verfügbar sein. Wann und zu welchem Preis das Produkt im deutschen Handel erscheint, war auf Anfrage nicht in Erfahrung zu bringen.
Die Tecra 9000-Serie wird Wifi (IEEE 802.11b), Bluetooth-Technologie und einen Secure Digital (SD)-Slot integriert haben. Der im Oktober erscheinende erste portable PC soll 2,4 Kilogramm wiegen und über ein 14 Zoll TFT- XGA-Display mit maximal 1024 x 768 Pixel verfügen. Für die Grafik soll eine Video S3 Supersavage / IXC mit 16 MByte Speicher sorgen. Standardmäßig will der Hersteller der Serie 256 MByte PC133-SDRAM-Speicher spendieren. Der Arbeitsspeicher soll sich jedoch auf bis zu 1 GByte ausbauen lassen.
Weitere Ausstattungsmerkmale sind eine 30 GByte Harddisk, ein Kombo DVD/CD-RW-Laufwerk, ein V.90 56K Modem sowie eine 10/100 Intel Ethernet LAN-Karte. Die Batterie soll im Akkubetrieb bis zu drei Stunden ohne Steckdose durchhalten. Als Betriebssystem hat Toshiba Windows 2000 eingeplant.
Kontakt
Toshiba Infoline Deutschland, Tel.: 01805/224240 (günstigsten Tarif anzeigen)
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…