Kaum sind die neuen Titanium-Chips von GPU-Hersteller Nvidia angekündigt, stellt der Grafikkartenhersteller Elsa (Börse Frankfurt: ELS) seine Lösung mit der Gladiac 921DVI, Gladiac 721TV-OUT und Gladiac 516TV-OUT vor. Damit erweitert der Hersteller seine Gladiac Grafikkarten-Serie um drei neue High-Performance Grafikkarten, die alle im Oktober noch in den Handel kommen sollen.
Die Gladiac 921DVI verfügt über DVI (Digital Video Interface), VGA und TV-Out-Anschlüsse. Auf dem Grafikboard soll der Geforce3 Ti 500 zum Einsatz kommen. Der Chip steht momentan mit seiner GPU-Taktrate von 240 MHz an der Spitze der neuen Grafikprozessoren. Weitere Features sind die Lightspeed Memory Architecture und 64 MByte DDR-SDRAM mit einer Zugriffsgeschwindigkeit von 3,8 Nanosekunden. Das Grafikboard soll Ende Oktober für 999 Mark in die Regale kommen.
Die Gladiac 721TV-OUT kommt Anfang Oktober für 649 Mark in den Handel und basiert auf dem neuen Geforce3 Ti 200-Chip. Die Karte soll mit einem VGA- sowie TV-Out-Interface ausgestattet sein.
Die Gladiac 516TV-OUT steht für Ende Oktober auf dem Plan. Der Einführungspreis wird bei 399 Mark liegen. Die Platine ist mit dem neuen Geforce2 Ti-GPU ausgestattet und verfügt ebenfalls über einen TV-Ausgang.
Kontakt:
Elsa, Tel.: 01805/357209 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.