Kaum sind die neuen Titanium-Chips von GPU-Hersteller Nvidia angekündigt, stellt der Grafikkartenhersteller Elsa (Börse Frankfurt: ELS) seine Lösung mit der Gladiac 921DVI, Gladiac 721TV-OUT und Gladiac 516TV-OUT vor. Damit erweitert der Hersteller seine Gladiac Grafikkarten-Serie um drei neue High-Performance Grafikkarten, die alle im Oktober noch in den Handel kommen sollen.
Die Gladiac 921DVI verfügt über DVI (Digital Video Interface), VGA und TV-Out-Anschlüsse. Auf dem Grafikboard soll der Geforce3 Ti 500 zum Einsatz kommen. Der Chip steht momentan mit seiner GPU-Taktrate von 240 MHz an der Spitze der neuen Grafikprozessoren. Weitere Features sind die Lightspeed Memory Architecture und 64 MByte DDR-SDRAM mit einer Zugriffsgeschwindigkeit von 3,8 Nanosekunden. Das Grafikboard soll Ende Oktober für 999 Mark in die Regale kommen.
Die Gladiac 721TV-OUT kommt Anfang Oktober für 649 Mark in den Handel und basiert auf dem neuen Geforce3 Ti 200-Chip. Die Karte soll mit einem VGA- sowie TV-Out-Interface ausgestattet sein.
Die Gladiac 516TV-OUT steht für Ende Oktober auf dem Plan. Der Einführungspreis wird bei 399 Mark liegen. Die Platine ist mit dem neuen Geforce2 Ti-GPU ausgestattet und verfügt ebenfalls über einen TV-Ausgang.
Kontakt:
Elsa, Tel.: 01805/357209 (günstigsten Tarif anzeigen)
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…