Der PC Peripherie-Hersteller Logitech hat mit der Clicksmart 310 und 510 zwei neue Digitalkameras vorgestellt. Mit der Clicksmart 310 wendet sich der Hersteller nach eigenen Angaben eher an den Einsteiger. Das größere 510er-Modell ist laut Logitech dagegen eher für den professionellen Einsatz gedacht. Beide Geräte sollen ab November in den Regalen stehen. Der Preis für die Clicksmart 310 wird 104,99 Euro (205,34 Mark) betragen. Für das größere Modell Clicksmart 510 verlangt der Hersteller 199,99 Euro (391,15 Mark). Auf die Digicams will Logitech eine Garantie von zwei Jahren gewähren.
Die Clicksmart 310 ist eine Pocket-Kamera, die digitale Fotos und Videoaufnahmen machen kann. Je nach Qualitätseinstellung lassen sich laut dem Hersteller bis zu 160 Bilder und 15 Sekunden Video speichern. Keine Angaben macht Logitech allerdings zu Speicher und etwaigen Erweiterungsmöglichkeiten. Mit einer Standfoto-Auflösung von 640 x 480 Pixel, einer Selbstauslöserfunktion und der schützenden Linsen-Verschlussklappe soll das Produkt besonders für Einsteiger geeignet sein.
Die Dualkamera Clicksmart 510 ist mit einem 1,3 Megapixel CCD-Sensor ausgestattet. Die eigens entwickelte Quicksync One Click-Technologie soll, ähnlich wie beim Konkurrenten Kodak, dem Anwender eine schnelle und einfache Übermittlung der Aufnahmen von der Kamera in eine Foto-Gallerie des PCs ermöglichen.
Die Digicam verfügt laut dem Hersteller außerdem über ein eingebautes Mikrofon, automatischen Blitz, Smartmedia-Port und Selbstauslöser. Auf der im Lieferumfang befindlichen acht MByte großen Smartmedia-Karte sollen bis zu 480 Fotos oder 90 Sekunden Video gespeichert werden können.
Die Clicksmart 310 und 510 werden von vier beiliegenden AAA-Standardbatterien mit Strom versorgt. Die Bilder werden mit dem PC über einen USB-Anschluss ausgetauscht. Beide Geräte sind kompatibel mit Windows 98, 2000, ME und XP.
|
Die Dualkamera Clicksmart 510 ist mit einem 1,3 Megapixel CCD-Sensor ausgestattet (Foto: Logitech) |
Kontakt:
Logitech, Tel.: 089/894670 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.