Sun (Börse Frankfurt: SSY) hat auf seiner Web-Site die Beta-Version von Star Office 6.0 zum kostenlosen Download zur Verfügung gestellt. Die Software ist für die Betriebssysteme Windows, Solaris und Linux erhältlich. Anfang 2002 soll die endgültige Version veröffentlicht werden.
Laut Sun wurde in allen Programmteilen XML als gemeinsames Dokumentformat eingeführt. Zudem soll die Zusammenarbeit mit Office von Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) durch die Überarbeitung der Import- und Exportfilter verbessert worden sein.
Star Office 6.0 wird auf Anwenderwunsch hin in modularer Form aufgebaut sein: Für jeden Dokumenttyp soll ein eigenes Programmmodul und -fenster zur Verfügung stehen. Insgeheim will Sun so aber auch den Usern anderer Office-Produkte den Umstieg erleichtern. Zudem wird die Software-Lösung sich laut Sun dank einer sprachunabhängigen, komponentenorientierten API in vorhandene Infrastruktur eingliedern lassen.
Kontakt:
Sun, Tel.: 089/460080 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.