Palm V bekommt ein Modem

Motient heißt die im US-Staat Verginia ansässige Firma, die für den Palms (Börse Frankfurt: PLV) V das „Blackberry E-Mail Add-On“ anbieten will. Das mobile Modem könnte Palms Pläne unterstützen, seine PDAs verstärkt für Funknetzwerke tauglich und damit interessanter für Unternehmen zu machen.

Während Palm den Zugriff auf das Internet nur mit Mobilfunk-Providern in den USA realisiert, könnte der Anwender mit dem Produkt von Motients auf ein viel größeres Netzwerk zugreifen. Das 19,2 KBit-Modem verbraucht laut dem Hersteller nur wenig Strom des 1300 mAh starken Akkus. Daher eigne es sich für die rund fünf Millionen Palm V-Anwender ideal, um mit dem Palm „Always-on“ zu sein.

Bekommt der User eine E-Mail so vibriert das Modem auf Wunsch. Das Add-On wird auf die Rückseite des Palm V geklemmt und soll ab Mitte November für 259 Dollar im US-Fachhandel erhältlich sein. Den PDA wird es auch für 179 Dollar geben, sofern der Anwender einen einjährigen Servicevertrag abschließt, der monatlich 49,95 Dollar kostet. Für Deutschland äußerte der Hersteller jedoch keine Pläne.

Kontakt:
Palm Kundenservice, Tel.: 069/95086289 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

13 seconds ago

Automatic SEO macht SEO günstiger und besser: Was steckt dahinter?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…

2 Stunden ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

17 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

3 Tagen ago