Die Systems in München gilt als die IT-Messe des Süddeutschen Raumes mit Anziehungskraft bis in die südlichen und östlichen Nachbarstaaten. Auf der diesjährigen Systems 2001 (15. bis 19. Oktober) präsentieren sich aber auch ganz gezielt Firmen aus Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen. Auf dem norddeutschen Gemeinschaftsstand Nummer 341 in der Halle A3 sind insgesamt 19 Aussteller aus Wirtschaft und Wissenschaft vertreten.
Auf mehr als 220 Quadratmetern werden Exponate vom Kernbereiche Information, Technologie, Telecommunikation & Netzwerke über Software, Internet Solutions und Services bis hin zu IT-Security und E-Learning. Besonderes Highlight: Design-Studenten der Muthesius Hochschule zeigen einen intelligenten persönlichen Assistenten namens „buddy b“.
Der Gemeinschaftsstand ‚Technologie aus Norddeutschland‘ will gerade durch die Beteiligung junger Hightech-Unternehmen und wissenschaftlicher Einrichtungen den hohen technologischen Stand in den beteiligten Ländern aufzeigen. Für die Planung und Durchführung des Gemeinschaftsstandes zeichnet die TTZ SH Technologie-Transfer-Zentrale Schleswig-Holstein verantwortlich.
Kontakt:
TTZ SH Technologie-Transfer-Zentrale Schleswig-Holstein, Tel.: 0431/5196230 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.