ATI hat seit gestern mit der Auslieferung seiner neuen Grafikkarte Radeon 8500 in den USA begonnen. Das Grafikboard kommt dort für 299 Dollar in die Regale. Jetzt soll die Karte zur Markteinführung auch in Deutschland billiger als ursprünglich angekündigt sein.
ATI-Sprecherin Nicole Dortans bestätigte gegenüber ZDNet einen neuen Preis für die 8500er. „Bei der Senkung handelt es sich um eine allgemeine Marktanpassung, damit die Karten konkurrenzfähig bleiben“, konstatierte Dortans.
Die Radeon 8500 kommt jetzt laut ATI Deutschland wie geplant Ende Oktober hierzulande in den Handel. Damit erscheint die Karte zeitgleich mit Nvidias neuer Geforce3 Ti 500-GPU. Die Radeon 8500 soll dann mit einem Listenpreis von 749 angeboten werden. Ursprünglich wollte ATI vom Anwender für seine Power-Gamer-Karte 899 Mark haben.
ZDNet hat ATIs erste neue Grafik-Platine Radeon 7500 gegen Nvidias Geforce2-Board antreten lassen. Das überraschende Ergebnis können Sie im TechExpert nachlesen.
ATI Deutschland, Tel.: 089/665150 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.