Der Medien- und Entertainmentshop von Bertelsmann, BOL.de, wird auf dem Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) Reader 2.0 basierende E-Books in sein Angebot aufnehmen. Dies gab das Unternehmen heute im Zusammenhang mit dem Deutschland-Launch von Pocket PC 2002, der neuen Microsoft Plattform für tragbare Taschencomputer, bekannt. Bei dem in Pocket PC 2002 integrierten Microsoft Reader 2.0 handelt es sich um die erste Leseanwendung für elektronische Bücher, die die patentierte Anzeigetechnologie Cleartype unterstützt.
Die Software soll in den Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch verfügbar sein und dem Anwender eine Leseumgebung mit guter Darstellungsqualität bieten.
Laut einer Studie, die das Marktforschungsunternehmen IDC im Juni 2001 veröffentlicht hat, wird der Umsatz im E-Book-Markt in den nächsten fünf Jahren auf weltweit rund 3,57 Milliarden Dollar ansteigen. Zu den Faktoren, die für diese Entwicklung entscheidend sind, zählen größere Flexibilität beim Laden und Lesen von E-Books sowie erweiterte Funktionalität der Leseanwendungen.
Kontakt:
BOL, Tel.: 01805/999660 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.