Mit Genion in 100 Ländern telefonieren

Venezuela ist das 100. Roamingland von Viag Interkom. Das teilte das Unternehmen heute mit. Nach eigenen Angaben biete damit der Mobilfunkanbieter als einer der ersten deutschen Netzbetreiber mobile Telefonie und SMS-Versand in dem südamerikanischen Land an. So könnten Genion-Kunden in Venezuela mit dem örtlichen Netzbetreiber Digitel telefonieren. Damit verfügt Viag Interkom jetzt weltweit über 220 Roamingpartner.

Um in Venezuela telefonieren zu können benötigt der Genion-Kunde ein Dualband-Handy. Dies gilt auch für folgende andere Länder in Südamerika: Französisch Guyana, französische Antillen, Guadeloupe und Martinique. Mit iDEN- oder Tribandhandys ist mobiles telefonieren auch in Argentinien, Brasilien, der Dominikanischen Republik und in Peru möglich.

Als angeblich erster deutscher Mobilfunkbetreiber biete das Unternehmen auch im Ausland den Datendienst GPRS an. So könne der Kunde die schnellere Funktechnik in Großbritannien und Österreich nutzen. Die Preise sind in beiden Ländern einheitlich: Neben einer einmaligen Tagesgebühr von 0,49 Mark kostet die Internet-Nutzung mit GPRS 0,554 Mark pro zehn KByte.

Der Mobilfunkanbieter wird ab dem Frühjahr unter dem neuen Namen „O2“ firmieren. Das Unternehmen folgt mit der Umbenennung einer Entscheidung der britischen Mutter BT Wireless, so ein Firmensprecher. Die Holding des Unternehmens solle gleichzeitig unter dem Namen „mmO2“ firmieren. Auch die Aktie des Unternehmens werde nach dem noch in diesem Jahr geplanten Börsengang unter dieser Bezeichnung gehandelt werden. Die Schreibweise von „O2“ wird der molekularen Form von Sauerstoff mit einer tiefgestellten Zwei entsprechen.

Kontakt: Viag Interkom, Tel.: 0800/1090000

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

CopyRhadamantys greift weltweit Unternehmen an

Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.

5 Stunden ago

Facebook Marketplace: EU verhängt Geldbuße von fast 800 Millionen Euro gegen Meta

Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…

8 Stunden ago

Umfrage: Angestellte in Deutschland unterschätzen NIS-2-Richtlinie

Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…

17 Stunden ago

Kostenloser Dekryptor für ShrinkLocker

Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.

1 Tag ago

Malwarebytes warnt vor Betrugsmaschen beim Weihnachtseinkauf

In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…

1 Tag ago

Bedrohungsindex: Deutliche Zunahme von Infostealern im Oktober

Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.

2 Tagen ago