Sony Core Technology & Network Company Europe (CNCE) (Börse Frankfurt: SON1) hat heute seinen ersten Fileserver als Teil der Storstation-Familie vernetzter Speicherlösungen vorgestellt. Die Sony Storstation FSV-E1 bietet nach eigenen Angaben die angeblich besten Werte für Datendurchsatz und -verfügbarkeit in ihrer Produktklasse. Der Fileserver ist besonders für Audio- und Video-Streaming optimiert und wird in 1U-schlankem Design geliefert. Das Produkt wird im Oktober 2001 in Europa auf den Markt kommen. Einen Preis nannte Sony jedoch noch nicht.
Sony hat den FSV-E1 für die Anforderungen bei der Erstellung von Inhalten und die Produktion von Videos entwickelt, ohne dabei jedoch den Budgetrahmen in kleineren Büroumgebungen zu sprengen. Mit einer Kapazität von 80 GByte wird zusätzlicher Speicherplatz für heterogene Betriebssystem-Umgebungen wie Windows, Unix, Linux und Macintosh zur Verfügung gestellt.
Die Konfiguration und Verwaltung erfolgt über das Netz durch eine grafische Benutzeroberfläche auf Web-Browser-Basis sowie direkt am Gerät über die eingebaute LCD-Anzeige. Das 1U-flache (1,75 Zoll)-Design erlaubt den Einbau in ein standardisiertes 19-Zoll-Server-Rack.
Technische Spezifikationen:
Kontakt:
Sony, Tel.: 01805/252586 (günstigsten Tarif anzeigen)
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.