Xerox (Börse Frankfurt: XER) hat mit dem Phaser 5400 einen Monochrom-Drucker für DIN A3-Format angekündigt. Das Gerät wird standardmäßig mit 32 MByte Speicher geliefert, lässt sich aber bis 192 MByte erweitern. Der Laserdrucker versteht Adobe Postscript 3, PCL 5e und PCL 6 und kann in der Standard-Papierzuführung 650 Blatt aufnehmen. Mit zusätzlichen Zuführungen ist auch ein Vorrat von 3150 Blatt möglich. Der Drucker kann über 10/100Base-TX Ethernet, USB oder den parallelen Port angeschlossen werden. Der Phaser 5400 wird ab 15. Oktober ab 5670 Mark erhältlich sein.
In dem Gerät arbeitet ein 266 MHz G3 PowerPC-Prozessor. Innerhalb von neun Sekunden nach dem Einschalten kann die erste Seite gedruckt werden. Das Druckwerk schafft 40 Seiten pro Minute. Die maximale Auflösung beträgt 1200 x 1200 dpi.
Der Phaser 5400 ist für ein Druckvolumen von bis zu 200.000 Seiten pro Monat vorgesehen und kann laut dem Hersteller Papiergewichte von bis zu 200 Gramm/Quadratmeter und Formate bis DIN A3 verarbeiten. Zusätzlich bietet das Gerät laut Xerox doppelseitigen Druck und hochvolumige Papierzuführungen und
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.