Panasonic präsentiert kleinen MP3-Player

Panasonic hat mit dem vier auf vier Zentimeter großen SV-SD80 seinen bisher kleinsten MP3-Player angekündigt. Das 16 Millimeter dicke Gerät erweitert mit dem neuen Produkt seine Serie namens E-Wear. Die „.mp3“-Dateien werden auf SD Memory Cards gespeichert. Der Player unterstützt laut dem Hersteller neben dem „.mp3“- auch das „.wma“- (Windows Media Audio) und AAC- (Advanced Audio Coding)-Format. Panasonic bietet den SV-SD80 in den USA für 300 bis 330 Dollar an. Ob und wann es den Player in Deutschland gibt, ist derzeit noch nicht bekannt.

Der SV-SD80 wiegt ohne Batterie 38 Gramm und wird von einem wiederaufladbaren Ni-MH-Akku mit Strom versorgt. Der Anwender kann jedoch auch herkömmliche AAA-Alkaline-Batterien verwenden. Damit soll der MP3-Player bis zu 50 Stunden Musik bieten.

Das zweizeilige LCD kann insgesamt zwanzig Zeichen auf seinem blauleuchtenden Display anzeigen. Dort soll sich der Anwender über Liedtitel, Interpret, Albumtitel und Abspielzeit informieren können. Der SV-SD80 lässt sich über die Knöpfe Play, Stop, Lautstärke-Reglung, Überspringen, Suchen, Spielmodus steuern.

Im Lieferumfang ist laut dem Hersteller eine 64 MByte SD Memory Card enthalten, auf der Karte etwa eine Stunde Musik in CD-naher Qualität abgespeichert werden können. Über einen Adapter lässt sich der Player via USB-Schnittstelle an den PC anschließen. Ladegerät, Gürtelclip und ein Armband zum Tragen werden mitgeliefert.

Kontakt:
Panasonic, Tel.: 040/85490 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

1 Tag ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

2 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

2 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

2 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

3 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

4 Tagen ago