Categories: E-CommerceMarketing

Abgeordnete nutzen die Möglichkeiten des Internet kaum

Die Unternehmensberatung Accenture und die Redaktion von Politik-Digital.de haben zusammen die Internet-Auftritte politischer Akteure in Deutschland unter die Lupe genommen. Das auf der Systems 2001 in München (15. bis 19. Oktober) vorgestellte Ergebnis: Nur wenige nutzen die Möglichkeiten zur Kommunikation, Interaktion und Bindung mit Bürgern. Besonders viel Nachholbedarf haben die Abgeordneten.

„Die Politiker müssen sich viel stärker auf die Bedürfnisse der @-Generation einstellen. Personalisierte Newsletter, Foren, Abstimmungstools und E-Mail-Kontakte können den Kontakt zu den Bürgern deutlich verbessern

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Lenovo übertrifft die Erwartungen und hebt Prognose an

KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…

6 Minuten ago

Bedrohungsakteure betten Malware in macOS-Flutter-Anwendungen ein

Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…

2 Stunden ago

CopyRhadamantys greift weltweit Unternehmen an

Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.

3 Tagen ago

Facebook Marketplace: EU verhängt Geldbuße von fast 800 Millionen Euro gegen Meta

Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…

3 Tagen ago

Umfrage: Angestellte in Deutschland unterschätzen NIS-2-Richtlinie

Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…

4 Tagen ago

Kostenloser Dekryptor für ShrinkLocker

Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.

4 Tagen ago