Die Unternehmensberatung Accenture und die Redaktion von Politik-Digital.de haben zusammen die Internet-Auftritte politischer Akteure in Deutschland unter die Lupe genommen. Das auf der Systems 2001 in München (15. bis 19. Oktober) vorgestellte Ergebnis: Nur wenige nutzen die Möglichkeiten zur Kommunikation, Interaktion und Bindung mit Bürgern. Besonders viel Nachholbedarf haben die Abgeordneten.
„Die Politiker müssen sich viel stärker auf die Bedürfnisse der @-Generation einstellen. Personalisierte Newsletter, Foren, Abstimmungstools und E-Mail-Kontakte können den Kontakt zu den Bürgern deutlich verbessern
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.