Die Unternehmensberatung Accenture und die Redaktion von Politik-Digital.de haben zusammen die Internet-Auftritte politischer Akteure in Deutschland unter die Lupe genommen. Das auf der Systems 2001 in München (15. bis 19. Oktober) vorgestellte Ergebnis: Nur wenige nutzen die Möglichkeiten zur Kommunikation, Interaktion und Bindung mit Bürgern. Besonders viel Nachholbedarf haben die Abgeordneten.
„Die Politiker müssen sich viel stärker auf die Bedürfnisse der @-Generation einstellen. Personalisierte Newsletter, Foren, Abstimmungstools und E-Mail-Kontakte können den Kontakt zu den Bürgern deutlich verbessern
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…