Categories: E-CommerceMarketing

Ein Online-Shop ergibt noch keine E-Business-Strategie

Vor allem mittelständische Unternehmen sind oft der Meinung, dass das Thema E-Business mit der Einrichtung eines einfachen Online-Shops abgehakt werden kann. Openshop (B2, Stand 259/358) hat auf der Systems (15. bis 19. Oktober) angekündigt, Unternehmen dabei zu helfen, komplette Geschäftsprozesse online zu bringen und damit transparent und kostengünstiger zu machen.

„Immer mehr Jobs laufen über Unternehmensgrenzen hinaus. Der Einkauf und der Transport der fertigen Güter muss organisiert werden und viele Unternehmen wollen wissen, welchen Warenbestand sie aktuell haben

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Lenovo übertrifft die Erwartungen und hebt Prognose an

KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…

3 Stunden ago

Bedrohungsakteure betten Malware in macOS-Flutter-Anwendungen ein

Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…

5 Stunden ago

CopyRhadamantys greift weltweit Unternehmen an

Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.

3 Tagen ago

Facebook Marketplace: EU verhängt Geldbuße von fast 800 Millionen Euro gegen Meta

Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…

3 Tagen ago

Umfrage: Angestellte in Deutschland unterschätzen NIS-2-Richtlinie

Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…

4 Tagen ago

Kostenloser Dekryptor für ShrinkLocker

Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.

4 Tagen ago