Categories: E-CommerceMarketing

Ein Online-Shop ergibt noch keine E-Business-Strategie

Vor allem mittelständische Unternehmen sind oft der Meinung, dass das Thema E-Business mit der Einrichtung eines einfachen Online-Shops abgehakt werden kann. Openshop (B2, Stand 259/358) hat auf der Systems (15. bis 19. Oktober) angekündigt, Unternehmen dabei zu helfen, komplette Geschäftsprozesse online zu bringen und damit transparent und kostengünstiger zu machen.

„Immer mehr Jobs laufen über Unternehmensgrenzen hinaus. Der Einkauf und der Transport der fertigen Güter muss organisiert werden und viele Unternehmen wollen wissen, welchen Warenbestand sie aktuell haben

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago