Categories: Workspace

Athlon-PC von Plus kostet 2499 Mark

Der vor kurzem angekündigte PC von Plus wird 2499 Mark kosten. Das hat der Disounter auf seiner Website bekannt gegeben. Der Rechner ist in den Filialen ab 25. Oktober erhältlich, online kann er bereits jetzt bestellt werden.

Der Kunde erhält einen mit 1,47 GHz getakteten Athlon XP 1700+ mit Quantispeed-Architektur. Der Rechner wird mit 256 MByte-DDR-RAM von Samsung, einem 16-fach-DVD-Laufwerk von Artec, einem 56k V.90-Modem von Elsa (Börse Frankfurt: ELS) sowie einer 40-GByte-Festplatte (7200 Umdrehungen pro Minute) von Western Digital (Börse Frankfurt: WD) ausgestattet sein. Bei der Grafik- und Soundkarte ist sich der Discounter nur beim Nvidia-Chipsatz sicher. Nähere Angaben fehlen hier. Dafür könne der Anwender über sechs USB-Anschlüsse sämtliche Peripherie anschließen.

Ein weiteres Feature ist ein CD-RW-Brenner von Samsung. Das Gerät beschreibt CD-Rohlinge mit 16-facher, CD-RW-Medien mit zehnfacher und liest die Datenträger mit 32-facher Geschwindigkeit. Zudem will der Anbieter den 300-Watt-Miditower netzwerkfähig (10/100 MBit) in die Regale stellen.

In dem Packet befindet sich außerdem eine Cherry-Internet-Tastatur, eine Wheel-Mouse von Logitech, sowie die drei Spiele Aquanox, Lego Racers 2 und Tux Racer und Microsoft Works Suite 2001. Vorinstalliert ist ebenfalls Microsofts (Börse Frankfurt: MSF) neues Betriebssystem Windows XP in der Home Edition.

Außerdem wird ab dem 25. Oktober mit dem PV 752A ein 15-Zoll-TFT-Bildschirm für 777 Mark angeboten. Das Gerät ist vom Hersteller MBO und verfügt über integrierte Lautsprecher. Der 40 x 40 x 19 Zentimeter große Bildschirm soll eine maximale Auflösung von 1024 x 768 Pixel bieten. Die horizontale Frequenz beziffert MBO mit 30 bis 60 KHz und die vertikale mit 60 bis 75 Hz.

Wem das zu teuer ist, der kann zum gleichen Zeitpunkt auch einen herkömmlichen 17-Zoll-Kathodenröhrenmonitor (CRT) für 379 Mark mitnehmen. Der Bildschirm stellt laut dem Hersteller MBO maximal 1600 x 1200 Pixel dar. Die höchsten Wiederholraten sind 95 KHz und 160 Hz. Das Gerät ist Plug & Play-fähig und besitzt Maße von 41 x 41 x 43 Zentimeter. Im Lieferumfang befindet sich neben dem Gerät das passende Netzkabel.

ZDNet hat den neuen Athlon XP 1800+ von AMD schon vorab getestet. Das überraschende Ergebnis des Tests können sie bei TechExpert nachlesen.

Das am 25. Oktober in den Handel kommende Betriebssystem Windows XP soll die technisch solidere Basis des Profi-Systems Windows 2000 auch dem Durchschnittsnutzer zugänglich machen und die bislang inkompatiblen Programmversionen Millenium Edition (ME) und Windows 2000 zusammenführen. Das ZDNet Windows XP Resource Center bietet News, Tests, Screenshots und Leserforen zum neuen OS.

Kontakt:
Plus Hotline, 0800 / 5252569

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

CopyRhadamantys greift weltweit Unternehmen an

Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.

8 Stunden ago

Facebook Marketplace: EU verhängt Geldbuße von fast 800 Millionen Euro gegen Meta

Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…

11 Stunden ago

Umfrage: Angestellte in Deutschland unterschätzen NIS-2-Richtlinie

Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…

20 Stunden ago

Kostenloser Dekryptor für ShrinkLocker

Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.

1 Tag ago

Malwarebytes warnt vor Betrugsmaschen beim Weihnachtseinkauf

In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…

1 Tag ago

Bedrohungsindex: Deutliche Zunahme von Infostealern im Oktober

Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.

2 Tagen ago