Der PDA-Hersteller Palm (Börse Frankfurt: PLV) hat angekündigt, seine Entwicklungsabteilung Platform Solutions Group für das Betriebssystem Palm OS zum Jahresende in eine eigene Gesellschaft überführen zu wollen (ZDNet berichtete). Jetzt wurden in einem Schreiben an die US-Börsenaufsicht SEC erstmals Details zur Ausgliederung bekannt.
Sicher sei, dass der Vorstandsvorsitzende der neuen Tochterfirma David Nagel heißt. Die neue Gesellschaft soll unabhängig weiter am Betriebssystem arbeiten und die Lizenzierung des OS an Drittanbieter von PDA-Hardware abwickeln. Das Unternehmen wird nach Angaben von Palm weiterhin auf die Struktur und das Personal der Mutter-Firma zurückgreifen können. Laut dem Dokument heißen die in der Entwicklung befindlichen Palm-PDAs mit ARM-Prozessor „Hercules 1.0“.
Kontakt:
Palm Kundenservice, Tel.: 069/95086289 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.