Network Appliance (Börse Frankfurt: NTA) ist mit Lucent Technologies (Börse Frankfurt: LUC) eine Partnerschaft eingegangen, um Lucents Kenan IP Services Software mit Content-Delivery-Fähigkeiten auszustatten.
Durch die Kombination von Net-App Lösungen, wie die Content-Delivery-Systeme Net Cache, die Management-Software Content Director und Content Reporter, einerseits und den Rechnungsstellungsfähigkeiten der Kenan IP Services Software andererseits sich Content-Delivery und Billing automatisieren lassen.
Service Providern biete sich so die Möglichkeit, neue Angebote für Live oder On-Demand Streaming-Media, personalisierte Webinhalte, Video-on-Demand, VoIP, IP VPN, Web-Hosting oder Breitband-Internetzugang zu erstellen, zu kalkulieren und abzurechnen, erklärten die beiden Unternehmen.
Vor fünf Monaten ist eine Zusammenarbeit von Alcatel (Börse Frankfurt: SEL) und Lucent gescheitert (ZDNet berichtete). Angesichts der prekären finanziellen Lage von Lucent und des seit Monaten anhaltenen Börsentiefs von Alcatel hatten Experten der geplanten Milliardenhochzeit keine rosige Zukunft vorhergesagt. Der vor allem für Lucent rettende Deal scheiterte letztlich offenbar am Streit über die Besetzung der Führungsebene im neuen Konzern. Auf eine de-facto-Übernahme, wie Alcatel sie forderte, wollte sich der angeschlagene US-Gigant nicht einlassen.
Kontakt:
Network Appliance, Tel.: 0800/2638277
Lucent Call-Center, 0800-360300
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…