Apple Computer (Börse Frankfurt: APC) hat seine Zahlen für das vierte Quartal bekannt gegeben. Im zurückliegenden Vierteljahr erzielte Apple einen Gewinn von 66 Millionen Dollar beziehungsweise 19 Cent pro Aktie, gegenüber einem Gewinn von 170 Millionen Dollar beziehungsweise 47 Cent je Anteil im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Der Quartalsumsatz betrug 1,45 Milliarden Dollar – 22 Prozent unter dem des vergleichbaren Vorjahresquartals.
Für das Gesamtgeschäftsjahr 2001 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 5,36 Milliarden Dollar bei einem Nettoverlust von 25 Millionen Dollar, im Vergleich zu 7,98 Milliarden Dollar Umsatz und einem Gewinn von 786 Millionen Dollar im Fiskaljahr 2000.
Apple hat nach eigenen Angaben 850.000 Rechner im vierten Quartal des Fiskaljahres 2001 ausgeliefert. „Wir haben insbesondere Marktanteile im Schul- und Ausbildungsbereich gewonnen, allein im zurückliegenden Quartal haben sich im Education-Segment die Verkäufe des iBooks verdreifacht“, sagt Konzernchef Steve Jobs.
Kontakt:
Apple, Tel.: 089/996400 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…