Antiviren-Spezialist Sophos hat für Anfang kommenden Jahres die Software Mail Monitor für SMTP angekündigt. „Damit eröffnen wir eine zweite Produktlinie“, erklärte der technische Chef-Consultant Gernot Hacker.
Firmen soll es mit Mail Monitor ermöglicht werden, Dateianhänge anhand des Namens zu blockieren. Auch ein Content-Filtering sei generell möglich: „Aber wir müssen hier noch abklären, inwieweit das vom Datenschutz her erlaubt ist,“ so Hacker. „Zahlreiche Viren verwenden in der verseuchten Mail immer denselben Text. Daher kam die Überlegung.“
Laut Hersteller ist die Software sowohl für eine Kombination aus SMTP Mail-Server und Goupware-Server sowie für einen SMTP Groupware-Server einsetzbar. Eine Beta-Version für Windows NT/2000 und Linux ist kostenlos erhältlich.
Kontakt:
Sophos, Tel.: 06136/91193 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…