Antiviren-Spezialist Sophos hat für Anfang kommenden Jahres die Software Mail Monitor für SMTP angekündigt. „Damit eröffnen wir eine zweite Produktlinie“, erklärte der technische Chef-Consultant Gernot Hacker.
Firmen soll es mit Mail Monitor ermöglicht werden, Dateianhänge anhand des Namens zu blockieren. Auch ein Content-Filtering sei generell möglich: „Aber wir müssen hier noch abklären, inwieweit das vom Datenschutz her erlaubt ist,“ so Hacker. „Zahlreiche Viren verwenden in der verseuchten Mail immer denselben Text. Daher kam die Überlegung.“
Laut Hersteller ist die Software sowohl für eine Kombination aus SMTP Mail-Server und Goupware-Server sowie für einen SMTP Groupware-Server einsetzbar. Eine Beta-Version für Windows NT/2000 und Linux ist kostenlos erhältlich.
Kontakt:
Sophos, Tel.: 06136/91193 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.