Liberty verschenkt Millionen Set-top-Boxen

Liberty Media will zehn Millionen Set-top-Boxen verschenken. Mit der kostenlosen Abgabe der Empfangsgeräte für digitale TV-Angebote will der US-Kabelnetzbetreiber im kommenden Jahr auf dem deutschen Markt starten. Ziel der Aktion ist es, die rund zehn Millionen Kabelhaushalte so schnell wie möglich mit den Decodern zu versorgen.

Laut Miranda Curtis, Chefin von Liberty International, sei kaum ein Kunde bereit, die Kosten für die mehr als 500 Mark teuren Geräte selbst zu übernehmen. „Wenn wir die Set-top-Boxen nicht verteilen, bekommen wir keine Kunden für die digitalen Programme.“

Das Unternehmen plant, jährlich zwischen 500 Millionen und einer Milliarde Euro zu investieren, um die digitale Nutzung der Kabelnetze zu beschleunigen.

Neben den bestehenden Kabel-Programmen will der Konzern rund 40 digitale Programme und den Internet-Zugang über das Fernsehen anbieten. Die Zuschauer müssten nach Firmenangaben dann ausschließlich für diese zusätzlichen Angebote mehr bezahlen. In den nächsten fünf Jahren hat der US-Kabelnetzbetreiber angekündigt, in Deutschland für Technik, Vertrieb und Kundenservice seines Angebots rund 10.000 Stellen schaffen zu wollen.

ZDNet bietet einen News-Report zur Übernahme des Fernsehkabels für zehn Millionen deutschen Haushalte durch den amerikanischen Medienkonzern Liberty.

Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0800-3300700

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

27 Minuten ago

Automatic SEO macht SEO günstiger und besser: Was steckt dahinter?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…

2 Stunden ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

17 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

2 Tagen ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

3 Tagen ago