Samsung Electronics hat für das dritte Quartal seines Geschäftsjahres einen starken Gewinnrückgang gemeldet. So betragen die Nettoeinnahmen des Konzerns zwischen Juli und September 420 Milliarden koreanische Won. Das entspricht einem Einahmen von rund 700 Millionen Mark.
Noch vor einem Jahr nahm der Elektronik-Konzern im gleichen Zeitraum 1,7 Billionen Won (2,84 Milliarden Mark) ein. Somit ging der Gewinn von Samsung um rund 75 Prozent zurück. Im Vorquartal betrug der Gewinn noch 880 Milliarden Won (1,4 Milliarden Mark).
Die Marktbeobachter hatten mit einem Rückgang von 100 Milliarden Won gerechnet. Der Umsatz sackte im vergangenen Quartal um 18 Prozent auf 7,2 Billionen Won (zwölf Milliarden Mark) ab.
Der Konzern gab den Preisverfall bei den DRAM-Speicherbausteinen als Hauptgrund für diese negative Entwicklung an. Im vergangenen Jahr brach der Preis um 90 Prozent ein. In der Halbleitersparte vebuchte Samsung vor Zinsen und Steuern ein Minus von 380 Milliarden Won (636 Millionen Mark).
Kontakt: Samsung, Tel.: 01805/121213 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…